Ehrenmitglieder im asr Allianz Selbständiger Reiseunternehmen - Bundesverband e.V.

Zu Ehrenmitgliedern können vom Präsidium natürliche Personen ernannt werden, die sich um den Verband oder die Touristikwirtschaft besonders verdient gemacht haben.

Unsere Ehrenmitglieder sind Persönlichkeiten, deren Engagement, Hingabe und Beitrag nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern auch die gesamte Branche nachhaltig geprägt haben.

Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist eine außergewöhnliche Anerkennung und wird von unserem Präsidium sorgfältig verliehen. Diese Titel stehen für herausragende Leistungen, Führungsqualitäten und eine tiefe Verbundenheit zur Reisebranche. Unsere Ehrenmitglieder sind Vorbilder, Mentoren und Inspiration für uns alle. Wir sind stolz darauf, ihre Geschichten und Beiträge auf dieser Website zu teilen.

Ehrenmitglieder tragen nicht nur dazu bei, die Geschichte unseres Verbands zu formen, sondern auch die Zukunft der Touristikwirtschaft zu gestalten. Ihre Erfahrungen, ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft sind eine Quelle der Inspiration, von der wir alle profitieren.

  • Peter Maciejewski: Der Wiesbadener Reisebüro-Unternehmer war 1976 eines der Gründungsmitglieder des „Arbeitskreises selbständiger Reisebüroinhaber“. Gemeinsam mit anderen Verbandsmitgliedern steht er für die großen Erfolge der Anfangsjahre und manchen juristischen Sieg in der Auseinandersetzung mit den Monopolisten der Branche. Auch im (Un)ruhestand begleitet er den asr konstruktiv und kritisch zugleich. Sein Rat, seine Erfahrung und sein Weitblick sind nach wie vor gefragt. Zur Mitgliederversammlung 2019 wurde Peter Maciejewski mit einer Laudatio von Martin Pundt geehrt.
 
  • Jochen Szech: hat den asr im Jahr 2015 in einer Zeit übernommen, die nicht einfach war. In seinen Amtsjahren musste er Entscheidungen treffen, die nicht immer leicht waren, aber letztendlich dazu geführt haben, dass der asr das wurde, was er heute ist: ein stabiler Verband mit wieder wachsenden Mitgliederzahlen, der in der Politik ernstgenommenen wird und ein gefragter Gesprächspartner ist. Im Rahmen der 73. Mitgliederversammlung in Bremen haben wir Jochen Szech, zum Ehrenmitglied der Allianz Selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. ernannt. Wir danken Jochen Szech für sein Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm im Vorstand sowie in den Ausschüssen.