Mit günstigen und schnellen Fährrouten Europa entdecken

Von Irland bis Lettland -­‐ Das Routennetzwerk von Stena Line

Ob Irland, Großbritannien, Skandinavien oder das Baltikum – die wilden Landschaften im Norden und Westen Europas sind ein Paradies für Camper. Auf 15 Fährrouten verbindet die Reederei Stena Line Zentraleuropa mit den Sehnsuchtsorten. Dabei profitieren Naturfreunde mit einem Faible für das mobile Zuhause auch 2019 wieder von attraktiven Angeboten.

Campingreisende nach Schweden und Norwegen nutzen die Route Kiel-­‐Göteborg. Mit der ersten Methanolfähre der Welt, der Stena Germanica, ist die Überfahrt besonders nachhaltig. Die einfache Überfahrt für ein Fahrzeug bis 6 Meter Länge und vier Meter Höhe mit Fahrer ist bereits ab 90 Euro buchbar, die Kabine ab 80 Euro.

Das südschwedische Trelleborg ist via Rostock oder Sassnitz zu erreichen. Die Fahrt für ein Fahrzeug bis 6 Meter Länge plus Fahrer ist ab 45 Euro zu buchen. Eine spektakuläre Fährfahrt durch den Oslo-­‐Fjord bietet die Route vom dänischen Fredrikshavn in die norwegische Hauptstadt, die ab 91 Euro buchbar ist. Bei Nachtfahrten kommt eine Kabine dazu.

Reisende, die das Baltikum erkunden möchten, nutzen die Frachtfähre von Lübeck-­‐ Travemünde ins lettische Liepaja ab 59 Euro pro Überfahrt inklusive Fahrzeug und Fahrer. Eine Innenkabine kostet ab 113 Euro.

Die schnellste und komfortabelste Verbindung nach Großbritannien führt deutsche Camper über Hoek van Holland nach Harwich. Dort setzt Stena Line die größten Passagierfähren der Welt ein, die Stena Britannica und die Stena Hollandica. Die einfache Überfahrt ist tagsüber ab 87 Euro besonders günstig buchbar. Wer nach Irland weiterfährt, nutzt das Kombi-­‐Angebot Hoek van Holland-­‐Harwich und weiter auf einer beliebigen Stena Line-­‐Route von der englischen Westküste nach Irland ab 198 Euro. Bei Nachtfahrten ist eine Kabine erforderlich.

„Campingreisende sind gerne flexibel. Bei keiner anderen Urlaubergruppe ist schon die Reise an sich so sehr Teil der Erholung. Dem kommen wir mit unserem Fährerlebnis natürlich sehr entgegen. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden ganz direkt von unserem europaweiten Netzwerk, egal ob sie Ihre Zelte in Irland, Schweden oder Lettland aufbauen wollen”, erläutert Martin Wahl, Travel Commercial Manager Stena Line.

Weitere Informationen: www.StenaLine.de

Über Stena Line

Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line mit aktuell etwa 5.000 Angestellten zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2017 transportierte die Flotte über 7 Millionen Passagiere, 1,5 Millionen Autos und 2 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Lettland und Deutschland. Die Flotte besteht aktuell aus 35 Schiffen, die Ziele auf 21 Routen anfahren. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal-­‐ und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line operiert in Deutschland von vier Häfen und zwei Standorten aus, dem Hauptsitz der Stena Line GmbH & Co. KG in Rostock sowie dem Büro in Kiel.