skip to Main Content

FVW: Gewerbesteuer jetzt auch für Flüge

Die gewerbesteuerliche Hinzurechnung von eingekauften Hotelleistungen bleibt für Veranstalter ein Ärgernis. Immer mehr Unternehmen erhalten nach Betriebsprüfungen Steuerbescheide – die DER Touristik zahlte unlängst über 100 Mio. Euro nach. Nun aber warnt der Branchenverband ASR, dass sogar schon Sitzplätze in Flugzeugen bei der gewerbesteuerlichen Hinzurechnung einbezogen werden.

„Die Gewerbesteuerhinzurechnung ist für den Mittelstand eine echte Bedrohung und zeigt die Weltfremdheit und Maßlosigkeit der deutschen Finanzverwaltung. Alle Mittelstandsverbände müssen hier zusammenarbeiten, da der Wirtschaftsstandort Deutschland aufgrund eines starken Wirtschaftsnachteils gefährdet ist.“, so Präsident Jochen Szech.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Back To Top