asr News – asr Dialog Roadshow

Vom 14.01. bis zum 28.01.2013 waren wir in 7 Städten unterwegs zu unseren Mitgliedern und Inte-ressenten des asr. Im asr Dialog geht es darum, die Probleme des stationären Vertriebs aufzunehmen und diese in  kleineren Gesprächsrunden zu diskutieren. Ebenso steht die Frage „was kann der Verband mehr für den stationären Vertrieb tun“ im Mittelpunkt der Gespräche.   Die Teilnahme lag außer in 3 Städten bei 17 – 20 Personen, außer in Leipzig nahm  der Präsident N. Pfefferlein an allen Terminen teil.  Die Veranstaltungen fanden in Räumen von asr Mitgliedern statt, denen wir recht herzlich für die Gastfreundschaft danken möchten. Wir danken  unserem Hauptsponsor Schauinslandreisen für die freundliche Unterstützung des asr Dialogs.
Das Thema der Rückvergütung wurde in allen Städten diskutiert, ein weiteres Thema der Branche die Rabattschlacht auf Messen und Willkür der Airlines. Jede Airline hat ihre eigenen Bestimmungen, die für das Reisebüro immer undurchsichtiger werden.

Der asr Bundesverband e.V. greift diese Themen auf und wird den Dialog mit seinen Mitgliedern und Interessenten im Herbst fortführen.