skip to Main Content

MDT-Personalie – Kristina Düring wechselt in die Geschäftsführung

MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler, Dreieich bei Frankfurt am Main, hat im Januar 2014 Kristina Düring zur Geschäftsführerin der Gesellschaft berufen. Düring, Mitglied des MDT-Gründungsteams und bislang als Bereichsleiterin zuständig für Reiseversicherungen, Marketing und Kommunikation, folgt Helmut Deininger, der als Mehrheitsgesellschafter die Geschäfte seit dem Gründungsjahr 2008 führte. Vertriebsprofi Deininger bleibt unverändert Hauptgesellschafter (91,7 Prozent) des unabhängigen Spezialmaklers für die Touristikbranche und übernimmt die Leitung des Vertriebsmanagements.

Mit Leib und Seele „Vertriebler“ konzentriert sich Helmut Deininger somit zukünftig auf den Ausbau des Vertriebswege-Mix, von Vertriebskooperationen sowie des Produktportfolios. „Ich bin stolz auf mein Team. Es ist uns gelungen, in kurzer Zeit aus einem Start-Up-Unternehmen den wirtschaftlich erfolgreichen Makler zu etablieren – mit mittel- und langfristigen Wachstumsperspektiven. Nur deshalb kann ich mir den Luxus erlauben, mich voll und ganz operativ den Bereichen zu widmen, die mir persönlich am meisten Spaß machen und mich von administrativen Aufgaben entlasten“, kommentierte Helmut Deininger seinen Schritt. MDT hat sich in nur sechs Jahren zu einer bekannten Marke in seinem Marktsegment entwickelt und beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kristina Düring (Jahrgang 1970) gehörte von Anfang an zum MDT-Führungsteam und prägte schon in der Vergangenheit die Strategie des Unternehmens, deren operative Umsetzung und die gesamte, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensphilosophie mit. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen sowohl in der Versicherungs- als auch in der Touristikbranche. Nach ihrer Ausbildung zur Versicherungskauffrau und anschließender Außendiensttätigkeit als Bezirksleiterin der R+V Allgemeine Versicherung AG, war sie in verantwortlicher Position bei verschiedenen Touristikunternehmen tätig, unter anderem bei den Reiseveranstaltern Berge & Meer Touristik GmbH, Olimar Reisen Vertriebs GmbH und Nazar Holiday Reiseveranstaltung GmbH sowie beim Spezialversicherer ERV (Europäische Reiseversicherung AG). Berufsbegleitend schloss Düring ein Betriebswirtschaftsstudium der Fachrichtung Touristik und Marketing sowie den Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich ab. Sie engagiert sich darüber hinaus in der Aus- und Weiterbildung, sowohl im Unternehmen als auch ehrenamtlich z.B. als Prüfer der Versicherungsfachwirte für Versicherungen und Finanzen bei der IHK Frankfurt am Main.

Back To Top