skip to Main Content

LTA gehört mit zu Deutschlands besten Versicherungsanbietern beim Online-Vertragsabschluss

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat für das Magazin CHIP die Versicherungsunternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit hinsichtlich des Online-Vertragsabschlusses ermittelt. LTA zählt mit zu den Top-Anbietern in der Kategorie Auslandskrankenversicherung.

PRESSEMITTEILUNG – Heutzutage kann man online alles kaufen und auch Verträge aller Art abschließen. Dazu zählen auch Versicherungen. Doch während der Vertragsabschluss bei einigen Anbietern nach ein paar Klicks erledigt ist, muss man sich bei anderen Anbietern durch seitenlange Menüs klicken und hat spätestens nach der fünften Unterseite die Lust und wahrscheinlich auch den Überblick verloren. Doch woran erkennt man die Anbieter, die es den Kunden leicht machen?

Genau dieser Frage gingen die Marktforscher von ServiceValue im Auftrag des Magazins CHIP nach und ermittelten die Gesamtzufriedenheit der Kunden von Versicherungsunternehmen hinsichtlich des Online-Vertragsabschlusses. Dabei standen 334 Unternehmen/Anbieter (inklusive Mehrfachplatzierungen) in 18 Kategorien auf dem Prüfstand. 40.775 Beurteilungen wurden ausgewertet, um einen Index zu errechnen, aus dem hervorgeht, bei welcher Versicherungsart und bei welchem Anbieter der Online-Vertragsabschluss am besten bewertet wurde. Dabei konnte sich die LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH) in der Kategorie „TOP Online-Vertragsabschluss“ platzieren. Die kompletten Ergebnisse der Studie können in der aktuellen Ausgabe der CHIP (Heft 11/20 vom 30. Oktober) nachgelesen werden.

„Im hart umkämpften Versicherungsmarkt kann ein unkomplizierter Online-Vertragsabschluss mit ein entscheidendes Kriterium für die Wahl des Anbieters sein. Daher versuchen wir, diesen Prozess ständig zu optimieren und zu verbessern. Das unsere Bemühungen erfolgreich sind, wird durch die CHIP-Studie bestätigt. Das freut uns natürlich sehr“, so LTA Geschäftsführer Dr. Michael Dorka.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Back To Top