skip to Main Content

LTA erneut „Sehr Gut“ im Fairness-Vergleich von FOCUS-MONEY

LTA erneut „Sehr Gut“ im Fairness-Vergleich von FOCUS-MONEY

Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) glänzt auch in diesem Jahr wieder mit der Note „Sehr Gut“ in der Sparte „Reise“. Die Zeitschrift FOCUS-MONEY hatte erneut untersucht, wie fair sich die Versicherungsbranche bei der Abwicklung von Schadenfällen verhält.

Pressemitteilung – Fällt die Traumreise aufgrund einer Erkrankung ins Wasser oder geht das Reisegepäck verloren, sollte sich die Reiseversicherung schnell, nachvollziehbar und unkompliziert um den Schadenfall kümmern. Welche Versicherer das am besten handhaben und sich dabei am fairsten verhalten, hat das Kölner Beratungs-und Analyseinstitut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift FOCUS-MONEY in diesem Jahr erneut in einer Studie analysiert und dafür die Versicherungskunden selbst urteilen lassen.

LTA Reiseschutz punktet wieder mit „Sehr Gut“

Der Bericht zur aktuellen Studie wurde in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 03/2020 publiziert. Bei der Analyse wurden 610 Versicherer aus 18 verschiedenen Sparten aus Kundensicht untersucht. Zur Sparte „Reise“ gehörte wieder die Kranken-, Gepäck- und Reiseabbruch- bzw. Reiserücktritt-Versicherung. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wurden die Angaben von über 58.000 Kunden ausgewertet, welche die Regulierung ihres Schaden- oder Leistungsfalles beurteilen sollten. Die Bedingung: Sie sind entsprechend bei einem Anbieter versichert und haben innerhalb der letzten 36 Monate dort einen Versicherungs- bzw. Leistungsfall angezeigt. Beurteilt wurde die Schadenfallregulierung durch den Versicherer auf einer fünfstufigen Skala zwischen „Ausgezeichnet“ und „Schlecht“. LTA Reiseschutz konnte in der Sparte „Reise“ sein hervorragendes Ergebnis aus dem  letzten Jahr bestätigen und erhielt dank erneut überaus positiver Kundenbewertungen die FOCUS-MONEY-Auszeichnung „Fairster Leistungsregulierer“ mit der Note „Sehr Gut“.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

 

Back To Top