skip to Main Content

asr-Mitgliederversammlung des asr im November

Viele gute Gründe sprechen für Wien

Unsere 69. ordentliche Mitgliederversammlung wird vom 2. bis 4. November in Wien stattfinden und wir freuen uns sehr darauf: Die Donau-Metropole hat uns nicht nur deutlich günstigere Tagungsmöglichkeiten geboten als die untersuchten Alternativen, z.B. in Frankfurt und Berlin, sondern wartet auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm auf uns – lassen Sie sich überraschen! Anders als nach Frankfurt oder Berlin – wo die Lufthansa nach dem Aus der Air Berlin den Markt und die Preise diktiert – gibt es von allen größeren deutschen Flughäfen günstige Flugmöglichkeiten in die Donau-Metropole.

Inhaltlich steht Wien auch für die für uns so wichtige europäische Komponente unserer Arbeit: Wir freuen uns, nun einmal auch in der Heimat des mit uns eng befreundeten Verbandes ÖVT zu tagen. Doch wichtiger noch ist der abschließende Sonntag, an dem wir mit weiteren europäischen Mittelstandsverbänden aus dem Tourismus gemeinsam in einer Arbeitsgruppe unsere Aktivitäten auf europäischer Ebene abstimmen werden. Evaluierung der PRRL, Insolvenzabsicherung für Airlines, DCC und viele weitere für unsere tägliche Arbeit wichtige Fragen werden nicht in Berlin, sondern auf europäischer Ebene entschieden – das persönliche Kennenlernen in lockerem Rahmen am Samstag, sowie die Arbeitsgruppe am Sonntag werden sicherstellen, dass Wien uns viel Schwung mitgibt für die anstehenden Herausforderungen.

Wir laden Sie herzlich ein: Seien auch SIE mit dabei in Wien! Die Einladungen werden wir in Kürze versenden.

Back To Top