Der Himalaya-Staat ist von dem schwersten Erdbeben seit rund 80 Jahren getroffen worden.
Helfer finden immer noch Tote unter den Trümmern, zahllose Menschen sind obdachlos.
Nach offiziellen Angaben hat das Erdbeben mehr als 3600 Todesopfer gefordert. Tausende Menschen wurden bei der Naturkatastrophe verletzt. Viele verloren ihre Häuser oder wagen es nicht, in die Gebäude zurückzukehren. Hilfsorganisationen rufen zu Spenden auf.
Besonders wichtig jetzt ist die Versorgung der Menschen mit Trinkwasser, Medikamenten und Lebensmitteln. Viele, deren Häuser zerstört sind, benötigen Notunterkünfte.
Ebenso wichtig ist die Stromversorgung und die Räumung verschütteter Straßen, um auch den Menschen in entlegenen Bergregionen Hilfe anbieten zu können.

Verschiedene Organisationen für Spenden finden Sie im Internet unter www.spendenaufruf.de.